Benjamin Trey gewinnt Niedersachsen Filmklappe

Film Crew aus dem Landkreis Stade erfolgreich im Niedersachsen Landeswettbewerb!

Am  1. Februar 2017 trafen sich Niedersachsens beste Nachwuchsfilmer zu dem Kurzfilm  Wettbewerb “Die Niedersachsen Filmklappe” in Aurich. In fünf Alterskategorien nahmen alle Sieger der 16 regionalen  Filmklappen am Wettbewerb teil.

Auch aus dem Landkreis Stade waren 2 Beiträge vertreten:
Benjamin Trey (Buxtehude, Gymnasium Süd) mit “YouTube The Movie” (Klassen 8-10) und
Tacker Productions (Buxtehude, Halepaghen Schule) (Klassen 11-13,BBS) mit “189 Nachrichten”.

Nach einer Stärkung am Buffet konnten die Teilnehmer an zahlreichen Workshops teilnehmen. Hier vermittelten professionelle Filmemacher ihr Wissen an die Nachwuchsfilmer.

Am Abend wurde es spannend: In einer von Marcel Mann moderierten Preisverleihung wurden die Sieger verkündet.

Die Jury, bestehend aus Vertretern von NDR, NLQ, des Kultusministeriums, Schülervertreter und des Medienzentrum Aurich sahen den Beitrag von Benjamin Trey in der Kategorie Klassen 8-10 auf Platz 1!

Der ebenfalls sehr starke Beitrag von Tacker Productions blieb ohne Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü